Latest press releases in Deutsch

Product safety decisive for the Pasta maker Barilla chose Stora Enso CKB Board

Stora Enso Oyj

Published on

Product safety decisive for the Pasta maker Barilla chose Stora Enso CKB Board (photo: Administrator)

Der weltweit führende Pasta-Fabrikant Barilla wählte Stora Ensos CKB-Karton (Coated Kraft Back Board) als Verpackungsmaterial für einige seiner Pasta-Produkte. Der entscheidende Faktor bei der Wahl des Materials war die Produktsicherheit, verbunden mit den guten organoleptischen und technischen Eigenschaften des Kartons. Es darf sich weder Geschmack noch Geruch von der Verpackung auf das Produkt übertragen. Barillas Produkte werden in über 100 Ländern verkauft.

Swedish Company With Special CarsWants To Improve Tricky Transportation

Certigo AB

Published on

Speziell konstruierter Fahrzeuge, die auf gewöhnlichen PKWs basieren, können Autotransporte in ganz Europa schneller, sicherer und preiswerter machen. Diese Behauptung stammt vom Malmöer Unternehmen Certigo, dessen speziell konstruierte Transportfahrzeuge als leichte LKWs zugelassen sind. So können Probleme aufgrund von Geschwindigkeitsbegrenzungen, Zoll und Vorschriften, die die Arbeitszeit hinter dem Steuer begrenzen, weitgehend umgangen werden.

Attractive cottage catalogue shows the good sides of Skåne

Skånes Turistråd

Published on

400 km Badestrände, 900 km Wanderwege, 60 Golfplätze und 498 Kirchen! Und dies ist nur ein kleiner Teil des großen Angebots, das Schwedens südlichste Region für seine Gäste bereithält. Das findet zumindest Schonens Touristik-Amt, das gerade den „Ferienhauskatalog 2002" herausgegeben hat.

Compressed air-driven vacuum pump combines increased productivity with reliable performance

PIAB

Published on

Compressed air-driven vacuum pump combines increased productivity with reliable performance (photo: Administrator)

Neu auf dem Markt ist eine druckluftbetriebene Vakuumpumpe speziell für industrielle Prozesse, die hohe Saugleistung und ein tiefes Vakuum erfordern. Die Pumpe mit der Bezeichnung Classic MP ist nach Angaben des Herstellers leicht zu steuern, sparsam im Energieverbrauch, betriebssicher und so gut wie wartungsfrei. Sie ist zum Einbau in Maschinen für Montage-, Verpackungs- und Automationsprozesse sowie im Bereich der grafischen Industrie vorgesehen.

Card or SMS Postcards face a challenge

Stora Enso Oyj

Published on

Card or SMS Postcards face a challenge (photo: Administrator)

Postkarten müssen heutzutage mit SMS-Nachrichten und über Handys gesandte Logos konkurrieren. Auch aus diesem Grund hat die Postkartenindustrie ihre Produktpalette ergänzt: Die Postkarte ist ein beliebtes Mittel bei der Direktwerbung geworden. Stora Enso hat die neue Herausforderung angenommen und hat die Produktionskapazität für die graphischen Zellstoffkartonsorten (GZ = engl. SBS) Ensocoat und Ensogloss vergrößert sowie die Eigenschaften des Kartons verbessert.

Innovation transfer to the USA - Nestlé Wonderball chooses Performa CTMP board

Stora Enso Oyj

Published on

Innovation transfer to the USA - Nestlé Wonderball chooses Performa CTMP board (photo: Administrator)

Europas führende Schokoladen- und Süßwarenhersteller benutzen schon Stora Ensos CTMP-Karton Performa. Jetzt erobert der Karton auch US-Märkte, zu denen europäische Fabrikanten Schokoladen-verpackungen liefern. Das neueste Beispiel ist der Erfolg von Nestlés Wonderball-Verpackung. Die Verpackungslösung wurde Nestlés Anforderungen gerecht und ist ein Beweis für die Kompetenz der europäischen Verpackungsindustrie.

New cosmetics packaging product family launched - Stora Enso sets its target on being the leading material supplier

Stora Enso Oyj

Published on

New cosmetics packaging product family launched - Stora Enso sets its target on being the leading material supplier (photo: Administrator)

Stora Enso, der größte Papier- und Kartonhersteller Europas, ist dabei, eine neue Produktreihe für Kosmetikverpackungen auf den Markt zu bringen. Zu dieser Produktfamilie gehören die SBS-Kartons Ensocoat und Ensogloss und die FBB-Kartons Printocart und Printocart Luxe, wobei der letztgenannte ausschließlich für die Luxusverpackungsindustrie entwickelt wurde. Stora Enso hat außerdem ein umfangreiches Konzept für technische Unterstützung und Service um die neue Produktreihe aufgebaut. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, der führende Materiallieferant auf diesem Produktsektor zu werden. Die neue Produktfamilie wird im Oktober auf der Messe für Luxusverpackungen in Monaco vorgestellt.

Biopolymer coating technique for food packaging developed by Stora Enso and UPM-Kymmene

Stora Enso Oyj

Published on

Biopolymer coating technique for food packaging developed by Stora Enso and UPM-Kymmene (photo: Administrator)

Die intensiven Bemühungen von Stora Enso und UPM-Kymmene bei der Entwicklung von barrierebeschichteten Papier- und Kartonprodukten brachte der Verpackungsindustrie eine Innovation mit weltweiter Bedeutung - einen mit biologisch abbaubaren Polymeren beschichteten Verpackungskarton. Diese Art von Verpackung hat gute Barriere-Eigenschaften und kann nach der Anwendung kompostiert werden. Das Material baut sich innerhalb von 6 Monaten ab. Man rechnet damit, dass biologisch abbaubare Produkte besonders auf dem Fast-Food-Sektor populär werden.

Major Swedish investment aims atestablishing a leading biomedical centre

Stockholm Bioscience

Published on

Die Region Stockholm macht sich stark, um in Sachen Biomedizin und Biotechnik weltweit eine Spitzenposition zu erobern. Das neue Projekt Stockholm BioScience schafft alle Voraussetzungen für die Etablierung von biomedizinischen Forschungsbetrieben und die Ansiedlung von Forschungsunternehmen. So sollen im Zentrum der schwedischen Hauptstadt bis zu 8 000 Arbeitsplätze, verteilt auf 250 000 m2, entstehen. Die Kosten für den Ausbau des gesamten Gebiets werden auf etwa 20 Milliarden SEK geschätzt, von denen Stockholm BioScience einen bedeutenden Anteil übernimmt.

New operating table savestime during image-guidedvascular surgery whileincreasing patient safety

Stille Medical AB

Published on

Ein neuer Operationstisch für die bildgesteuerte, katheterbasierte Gefäßchirurgie wird nun auf dem internationalen Markt lanciert. Bei minimalinvasiven Eingriffen braucht der Chirurg bei diesem Tisch den C-Arm mit dem Bildverstärker nicht zu verschieben. Um den gewünschten Bereich zu sehen, kann der Arzt statt dessen das Tischoberteil schwenken, während er gleichzeitig den Patienten seitlich lagert.